Fehler beim Senden "Keine korrekte Begrüßung gesendet..."

  • Hallo!
    Seit einiger Zeit erhalte ich beim senden von mails eine Fehlermeldung:


    Wenn ich die gleiche mail anschließend "als neu" nochmal sende, funktioniert es einwandfrei.
    Bitte um Hilfe!
    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Vista Home Premium Service Pack 2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

  • Hallo,
    welche Sicherheitssoftware verwendest du und darf die Mails abscannen?
    Ändere mal die Sicherheitseinstellungen für den SMTP-Server auf
    Verbindungssicherheit SSL/TLS mit Port 465 und
    Passwort, normal


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw