Mails abrufen über 'Abrufen/Senden' Button geht nicht.[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): v. a. GMX


    Hallo,


    ich meine, dass es das Problem bei TB 23.0.x nicht gab und nun seit dem gestrigen Update da ist.
    Als AddOn habe ich u. a. (schon immer) MagicSLR installiert.


    Bitte um Hilfe
    Danny

  • Da hier von Thunderbird 23 gesprochen wird, muss ich dazu sagen, dass es zwischen 17 und 24 offiziell keine Versionen gibt/gab. Ich habe selbst natürlich auch fast täglich schlichtweg die Dailys im Gebrauch, aber mir war der Fehler des Add-ons leider bisher gar nicht aufgefallen, da ich selbst nur IMAP-Konten verwende und den Button quasi gar nicht selbst verwende ;-)


    Der Source-Code, der für den Fehler verantwortlich ist, hat sich von 17 hin zu 24 mehrfach minimal geändert und es fällt mir (trotz zahlreichen Tests heute) schwer zu sagen, wo genau der entscheidende Moment war. Daher habe ich nun in Version 3.9 des Add-ons den alten Code bis Thunderbird Version 17 und den neuen Code ab Thunderbird Version 24 (intern ab Version 18 - aber ohne Gewähr).


    Ich schließe hier diesen Thread und verweise auf grabas Beitrag / Link zum parallelen Thema.


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!