Reihenfolge der Nachrichten [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Mac 10.8.5
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland


    Hallo,
    in meinen Ordnern im neu eingerichteten TB sind die Mails in ganz willkürlicher chronologischer Folge geordnet (im "Gesendet-Ordner" z.B. 16./13./15./18./14./17. 9.!) - kann man die gewünschte Reihenfolge irgendwo einstellen? Ich möchte die neueste Mail jeweils als letzte haben, wie ich es gewohnt bin.


    Gruß
    raiSCH

  • Hallo raiSCH,


    mit dem Mousezeiger auf Datum gehen und entsprechend einstellen hilft nicht?


    Bei mir hat sich nach Update auf 24.0 die Sortierfolge nicht geändert.


    Bist Du vielleicht mit dem Mousezeiger versehentlich auf ein anderes Sortierfeld gekommen (Betreff, Anhang, usw.) und hast damit die Sortierung nach Datum abgeschaltet?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    ich glaube, deine Vermutung stimmt. Durch Anklicken von "Datum" ist wieder die chronologische Folge hergestellt - hoffentlich für dauernd. Merkwürdig war nur, dass nur 2 Ordner betroffen waren.
    Vielen Dank!
    raiSCH