Thunderbird ExportFilter - Umsetzungsproblem

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): DomainFactory Managed Server


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Bei den EMAILS die wir versenden, ist ein Footer mit den Firmendaten und der URL unserer Internetseite.
    Leider gibt es eine Verkaufsplattform die es verbietet, in der EMAIL-Komunikation unsere URL zu verwenden (Amazon).
    Daher möchte ich einen Filter, der beim Versand prüft, ob in der EMAILADRESSE des Empfängers das Wort Amazon vorkommt -. wenn ja dann soll er den Footer weglassen.


    Das Problem daran ist, das ich im Filter soetwas nicht umsetzen kann. Gibt es da eine andere Möglichkeit - eventuell ein PLUG-IN??.


    Danke.


    marha

  • Hallo marha


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    TB hat ja keine Send-Filter und somit sehe ich da auch keine Lösung in dieser Richtung, auch ein Addon dazu kenne ich nicht.


    Geht denn der umgekehrte Weg: alle eingehenden Mails, deren Absende-Adresse Amazon enthält, werden in einen extra Ordner geschoben und von dort aus beantwortet?

  • Hallo rum,


    könnte dem Themenersteller eventuell die Erweiterung Send Filter helfen?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    ich denke nein, weil man damit nur auf die Ablage der Gesendeten Mail wirken kann, der Filter arbeitet also nach dem Versenden

  • Hallo zusammen,


    danke für EURE Hilfe. Ich werden den Weg wie rum beschrieben hat, gehen und beim Eingang bereits einen Filter setzen.


    Liebe Grüße


    Marha