Additonal Chat Protocols for Thunderbird funktioniert nicht

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.04


    Hallo,


    das Addon Additional Chat Protocols for Thunderbird ist leider nicht mit Thunderbird 24 lauffähig.


    Sollte ich darauf hoffen, dass es in naher Zukunft ein Update gibt, darauf warten, dass Protokolle wie ICQ in die "normale" Chatfunktion eingebunden werden. (https://wiki.mozilla.org/Thund…StatusMeetings/2012-08-28) oder einfach auf einen anderen Messener zurückwechseln?

  • Moin,


    auf meine Mailanfrage vom 19.09.2013 habe ich bisher keine Reaktion vom Autor der Erweiterung bekommen. Ich wechsle daher zunächst zu Pidgin. Falls ich doch noch was höre werde ich mich hier melden.

  • Ich hatte das auch installiert und nun habe ich immernoch die zusätzlichen Felder in meinem Addressbuch obwohl das Addon deinstalliert ist.


    Dadurch kann ich die inzsischen verfügbaren Felder in Thunderbird nicht ausfüllen und meine Kontakte haben keine statusicons für den onlinestatus der jabber partner


    Wie bekomme ich den Ursprungszustand des Adressbuches wieder hin?


    hab auch schon hier nachgefragt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=799036#c7
    (da ist der entwickler auch im CC)