Mail-Nachricht bei Terminerinnerung möglich?

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Kubuntu 12.04


    Tach,


    ich nutze seit einigen Tagen den Kalender von Lightning. Soweit alles in Ordnung, bis auf eine Kleinigkeit. Von anderen Mailprogrammen kenne ich es so, dass eine Erinnerung für einen bevorstehenden Termin nicht nur angezeigt wird, sondern dass das Programm dann auch eine Mail an mich verschickt. Geht sowas auch bei Thunderbird bzw. Lightning?


    Danke schon mal.

  • Hallo vincent001,


    ja, Lotus Notes kann so etwas machen (ich habe mich schon immer gefragt, wozu man das braucht? :gruebel:). Aber nein, mir ist keine Möglichkeit bekannt, dass TB aufgrund eines Termins eine Mail verschickt. IMHO gibt es auch keine Erweiterung und keinen Filter, der das kann.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"

    ja, Lotus Notes kann so etwas machen

    Dieses Programm hatte ich auch im Sinn. Es gibt noch andere, aber in meinen letzten Jobs habe ich immer mit Lotus Notes gearbeitet, so dass mir diese Funktion noch gut bekannt war.

    Zitat von "slengfe"

    ich habe mich schon immer gefragt, wozu man das braucht? :gruebel:).

    Eine Benachrichtigung übersieht man schon mal, eine Mail nicht. Doppelt hält besser, und es ist kein besonders großer Aufwand.

    Zitat von "slengfe"

    mir ist keine Möglichkeit bekannt, dass TB aufgrund eines Termins eine Mail verschickt.

    Schade. Dann eben nicht.