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2 "Default" Profile? [erl.]

  • Dinole
  • 20. September 2013 um 19:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dinole
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    • 20. September 2013 um 19:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: WIN 8 x 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1%1

    Hallo zusammen,

    ich stelle auf einmal ganz verwundert fest, dass mein TB auf einmal 2 "Default" Profile besitzt.

    C:\Users\User\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\2ieva893.default
    C:\Users\User\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\oh1qd2ng.default

    Habt Ihr eine Ahnung, wie so was passieren kann? Ich arbeite schon seit Jahren nur mit einem Profil und auch wenn ich den Profil Switcher installiere kann ich nur ein Profil auswählen.

    Vielen Dank

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • mrb
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    • 21. September 2013 um 11:48
    • #2

    Hallo,
    man kann mit dem Profilmanager auch ohne Switcher jedes angemeldete(!) Profil finden/starten, solange es funktionsfähig ist. Befindet sich aber nur eins im Profilmanager, ist das andere gar nicht angemeldet.
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Öffne die Datei profiles.ini und poste deren Inhalt.

    Gruß

  • Dinole
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    • 21. September 2013 um 13:01
    • #3

    Hallo,

    ich glaube das Problem gefunden zu haben.

    In meinem TB war das Add-On "Test Pilot for Thunderbird" installiert und ich vermute, dass dieses Add-On ein weiteres Profil angelegt hatte.

    Dieses Add-On war auch die einzig installierte Erweiterung in diesem zusätzlichen Profil. Ich habe nun dieses Profil gelöscht und TB funktioniert dennoch völlig normal.

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • mrb
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    • 21. September 2013 um 23:56
    • #4

    Jetzt wissen wir aber leider nicht, ob beide Profile angemeldet waren oder das eine nur brach lag.
    Ein Blick in die profiles.ini hätte Klarheit gebracht.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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