Signature Switch installiert, erscheint aber nicht [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Versatel


    Hallo liebes Forum,


    ich bin ganz neu in der Benutzung von Thunderbird und habe folgendes Problem: ich kann das Add-on Signatur Switch nicht so installieren, dass ich es nutzen könnte.


    Ich habe es installiert und es erscheint auch im Add-on Manager und ist aktiviert. Aber es erscheint nicht in der Tap-Leiste, in der es erscheinen sollte. Was mache ich falsch? Ich habe es nun schon deaktiviert und wieder aktiviert. Ohne Erfolg. Ich habe es auch schon wieder geschlöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Ich bin nun sehr ratlos. :rolleyes:


    LG Catwoman

  • Hallo Catwoman,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du öffnest ein Verfassen-Fenster und bewegst den Cursor auf den grauen Bereich oberhalb der "Von"-Leiste, wo Du den Absender einträgst.


    Dort mit der rechten Mousetaste das Kontext-Menü öffnen. Den Menüpunkt "Anpassen" wählen. Danach öffnet sich ein Fenster mit vielen "Befehlssymbolen". Eines davon dürfte von der Erweiterung "Signature Switch" hinterlegt sein.



    Dieses Schalter-Symbol ziehst Du auf einen freien Bereich in diesem grauen Bereich.


    Damit steht Dir dann Signature-Switch zur Verfügung.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Auch wenn ich das alles mache - bei mir will einfach keine Signatur in der Mail erscheinen. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen (Thunderbird 24.2.0 auf Mac OS X 10.7.5).