1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

50% Verlustquote bei empfangenen Mails...

  • Krischan
  • 25. September 2013 um 12:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Krischan
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Feb. 2012
    • 25. September 2013 um 12:03
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo,

    schon seit einiger Zeit kommen manche Emails bei mir nicht an und ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Das Absenden von den betreffenden Emailkonten scheint allerdings zu funktionieren. Hier habe ich mal eine Fehlermeldung von einem Zustellversuch:

    Transcript of session:
    ... while talking to mail.meinpostfach.de [91.220.123.456]:
    >>> RCPT TO:<ich@meinpostfach.de>
    <<< 554 5.7.1 <ich@meinpostfach.de>: Recipient address rejected:
    http://www.hosting-agency.de/spf.0.html?sen…einpostfach.de&
    ip=81.169.123.456

    Fast glaube ich ja, daß das nicht an Thunderbird liegt, allerdings betrifft das Emailkonten bei zwei unterschiedlichen Providern (Strato und ein kleinerer Provider). Bei Strato habe ich deswegen auch mal angerufen, aber die meinten es wäre alles in Ordnung bei denen...

    Bei der Fehlermeldung 554 soll man ja die Authentifizierung aktivieren, allerdings betrifft das doch nur die von mir abgesendeten Mails und nicht die an mich gerichteten Mails?

    Christian

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. September 2013 um 16:16
    • #2
    Zitat von "Krischan"


    <<< 554 5.7.1 <ich@meinpostfach.de>: Recipient address rejected:


    Hallo Christian :)

    Relay access denied 554 5.7.1 Fehler beim Senden!

    Message Rejected with SMTP Code 554. 5.7.1

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Krischan
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Feb. 2012
    • 25. September 2013 um 17:53
    • #3

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für die beiden Links. Nach "554" habe ich zwar gegoogelt, aber nach "554 5.7.1" natürlich nicht, weil ich nicht wußte daß die drei Zahlen auch zur Fehlernummer gehören :D

    Wenn ich das richtig verstehe, liegt dieser Fehler also nicht bei mir, sondern der Provider (Strato) hat den Mailserver falsch konfiguriert bzw. einen Spamfilter "zu scharf" eingestellt?

    Christian

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. September 2013 um 16:31
    • #4
    Zitat von "Krischan"


    Wenn ich das richtig verstehe, liegt dieser Fehler also nicht bei mir, sondern der Provider (Strato) hat den Mailserver falsch konfiguriert bzw. einen Spamfilter "zu scharf" eingestellt?


    Hallo Christian :)

    Ansprechpartner ist auf jeden Fall der Provider. Entweder er hat ein Problem, oder Du bist (ggf. versehentlich) auf einer Blacklist gelandet.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™