Googlemail - korrumpiert?

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 Ultimate alle Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Googlemail


    Hallo,
    beim Versand aus TB bekomme ich eine eigenartige Meldung, siehe Image, mit Googlemail als WebServer funktioniert alles ganz normal.
    Wurde Googlemail korrumpiert?



    Uploaded with ImageShack.us[/img]

  • Hallo,

    Zitat

    Wurde Googlemail korrumpiert?


    Nein, ist mir nicht bekannt.
    Da ich die Meldung beim Versenden nicht habe, gehe ich davon aus, dass das Zertifikat von Gmail bei mir gültig ist.
    Du hast schon mal auf die beiden Buttons gedrückt? Was steht dort?
    Schau auch mal unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Zertifikate > Button "Zertifikate" > erscheint dort unter dem Reiter "Server" und den Eintrag "UserTrust Network" Google in irgendeiner Form (bei mir zweimal)?
    Da ich keine Experte für Zertifikate bin, warten wir mal die Antwort dieser hier ab.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw