Allen Antworten Thunderbird 24.0 Änderung

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Professional, Windows XP Service Pack 3 uvm.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo zusammen,


    seit dem Update auf Mozilla Thunderbird 24.0 haben wir bei uns folgendes Problem:
    Wenn man auf Allen Antworten klickt hatte man bisher nur den Absender im To, aber seit dem Update lässt er alle To im To und die ursprünglichen im CC :wall:


    Nachricht erhalten von: M1@.de
    An: M2@.de, M3@.de
    CC: M4@.de


    Allen Antworten jetzt:
    To:M1@.de, M2@.de, M3@.de
    CC: M4@.de


    Früher mal:
    To: M1@.de
    CC: M2@.de, M3@.de, M4@.de


    Über eine Lösung würden wir uns sehr freuen, denn es nervt. ca. 30 Mitarbeiter :rolleyes:


    Lieben Gruß
    Tobias

  • Hallo und willkommen im Forum!
    ich habe das gerade getestet.
    Die erhaltene Mail sah so aus: von A an B, CC an mehrere Adressen, eine davon an mich..
    Ergebnis beim Antworten an alle:
    Von: [meine Adresse]
    An: Adressen A und B
    CC: stimmt mit der Ursprungsmail überein, meine Adresse war aber nicht mehr enthalten.
    Das Ergebnis entspricht meinen Erwartungen.
    Streiten könnte man darüber, ob B ins An-Feld oder CC-Feld gehört
    Könnte es sich bei der Mail evtl. um eine Weiterleitung handeln?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()



  • Ich habe es natürlich selber falsch geschrieben:
    :wall:
    Nachricht erhalten von: M1@.de
    An: M2@.de, M3@.de
    CC: M4@.de


    Allen Antworten jetzt:
    To:M2@.de, M3@.de
    CC: M4@.de


    Früher mal:
    To: M2@.de,
    [b]CC: M3@.de, M4@.de
    [/quote]


    Zitat von "mrb"


    Streiten könnte man darüber, ob B ins An-Feld oder CC-Feld gehört


    Genau das stört uns so :(


    Gruß
    BauerKirch

  • Hallo,
    da ich niemals Mails mit CC an alle beantworte, ist das Verhalten für mich nicht weiter beunruhigend.
    Ich vermeide auch, überhaupt per CC Mails zu versenden sondern mache das per Bcc. Und dann taucht das Problem erst gar nicht auf.
    Eine Lösung in deinem Sinne, kenne ich nicht.
    Du kannst aber gerne bei https://bugzilla.mozilla.org/ einen Bugreport darüber posten.
    Übrigens habe ich gerade das Verhalten in Windows Live Mail getestet und es ist exakt das gleiche.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Tobias,


    so, wie Du es zunächst beschrieben hattest und wie es auch von mrb bestätig wurde:


    Zitat von "BauerKirch"

    Nachricht erhalten von: M1@.de
    An: M2@.de, M3@.de
    CC: M4@.de


    Allen Antworten jetzt:
    To:M1@.de, M2@.de, M3@.de
    CC: M4@.de


    halte ich das Verhalten für richtig. Outlook macht es meines Wissens ebenso.


    Nun hast Du Dich korrigiert zu


    Zitat von "BauerKirch"

    Nachricht erhalten von: M1@.de
    An: M2@.de, M3@.de
    CC: M4@.de


    Allen Antworten jetzt:
    To:M2@.de, M3@.de
    CC: M4@.de


    Das hieße, der ursprüngliche Absender ist gar nicht mehr auf der Liste. Ich nehme an, hier hast Du Dich vertan?


    Gruß


    Susanne