E-Mail Abruf im Lokalen Ordner [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): A1


    Hallo,


    ich habe mir neue Adressen von A1 geholt und per IMAP eingestellt. Es aber auch die Möglichkeit per POP die Konten einzustellen und abzurufen.


    Nun zu meiner Problem / Sache die ich haben will:
    Ich möchte meine Konten im Lokalen Ordner abrufen und nicht für jedes Konto einen eigenen Posteingang haben. Früher kannte ich die Möglichkeit, bei den Servereinstellungen auszuwählen ob im Lokalen Ordner oder im eigenen Posteingang die E-Mails abruft.


    Wo gibt es jetzt die Möglichkeit dies nachträglich zu tätigen?

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

  • Hallo,

    "anni971" schrieb:


    Ich möchte meine Konten im Lokalen Ordner abrufen und nicht für jedes Konto einen eigenen Posteingang haben. Früher kannte ich die Möglichkeit, bei den Servereinstellungen auszuwählen ob im Lokalen Ordner oder im eigenen Posteingang die E-Mails abruft.


    diese Wahlmöglichkeit hast du nur bei POP-Konten. IMAP-Konten werden immer extra aufgelistet.