Kontakte in ein anderes Adressbuch kopieren

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo!
    Meine Frau und ich haben je ein Profil auf dem PC und somit hat jeder von uns auch ein eigenes Adressbuch. Ich möchte nun eine Liste (Verteiler) von meinem Adressbuch in ihres kopieren. Wie macht man das?
    Danke im Voraus!

  • Hallo Klappstuhl_65,


    du öffnest in deinem Profil das Adressbuch und wählst im linken Bereich die Liste aus. Dann klickst du auf "Extras -> Exportieren" und speicherst die Datei. Anschließend öffnest du im Profil deiner Frau das Adressbuch und klickst auf "Extras -> Importieren" und öffnst die gespeicherte Datei.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo Klappstuhl_65,


    wenn du im linken Bereich des Adressbuch-Fensters ein Adressbuch auswählst, dann werden alle Kontakte des gesamten Adressbuchs exportiert. Wenn du aber eine Liste auswählst, dann werden nur die Kontakte der Liste exportiert. Probiere es doch einfach mal aus!


    Du kannst übrigens die gespeicherte Datei - entweder ldif, csv oder txt - auch vor dem Importieren einmal mit einem Texteditor, z.B. Notepad oder Notepad++, öffnen, um zu überprüfen, welche Kontakte exportiert worden sind.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)