Keine Anzeige von Lightning Daten [erl.]

• Thunderbird-Version: 24.0
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Win 7, Vers. 6.1 7601

Hallo zusammen

nach einem Fahrradunfall, der zwar für mich glimpflich, für mein Notebook allerdings fürchterlich endete, habe ich nur noch eine funktionierende Festplatte. Auf dem neuen Rechner habe ich die Daten also rüberspielen können. Alles funktioniert in TB mit einer Ausnahme:
    Ich bekomme die Lighting Daten nicht angezeigt.
    Ich habe TB und Lightning installiert und die die von Lightning unter "AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\kdefellb.default\calendar-data" neu genertierte "local.sqlite" und "deleted.sqlite" mit meinen alten Dateien überschrieben. Dann habe ich TB wieder geöffnet, aber die Dateien werden nicht sichtbar. Ich habe schon einige Kleinigkeiten probiert, Neuinstallation TB bzw. auch Lightning einzeln, Test Termine angelegt. (Unter Kalender ist auch der Haken schon gesetzt). Nix.
    Die Hinweise aus diesem Thread brachten mich also nicht weiter
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=26&t=63525
    und der aktuellere auch nicht
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=41&t=64188

Danke für Tipps aller Art

ElbJohn

• Hallo ElbJohn,
    Willkommen im Forum.
    Warum kopierst Du nicht das gesamte Profil von Deinem Alten Rechner in den neuen Rechner??
    Es gibt da zwei Möglichkeiten, entweder der Komplette Profilordner Thunderbird
    oder den Inhalt von "????????.default" nach "kdefellb.defaul"

Es werden nämlich auch Daten in die " prefs.js " geschrieben und die können unterschiedlich sein.

MfG
    EDV Oldi

• Hey EDV Oldi

das war mein allererster Ansatz alles rüber zu kopieren (hätte ich erwähnen sollen). Mit den TB Daten selbst (Mails) hat das auch geklappt. In weiteren Versuchen mit Ligthning habe ich dann nur noch den calender-data Ordner "angefasst". Oder sind auch noch Daten, die zum Kalender gehören unmittelbar im xxx.default Ordner (also nicht im Kalender-Unterordner)?

• Wenn Du den gesamten Inhalt des alten Profilordners ( ???????.deafult ) in den neuen Profilordner ( kdefellb.default )
    kopierst ist alles drin auch die Kalenderdaten.
    Und wie ich oben geschrieben habe werden die Kalenderadressen auch in der " prefs.js " geschrieben

MfG
    EDVG Oldi

• Zeichen und Wunder!!! Alles wieder da!

Habe TB geschlossen. Alles im xxx. default Verzeichnis gelöscht und von der alten Festplatte nochmal rüberkopiert!

Danke für Deine Aufforderung nochmal alles durchzuführen. Was habe ich nicht alles probiert. Vielleicht ist es gut, wenn da nochmal ein Experte dazu auffordert einen Vorgang ein erneutes Mal durchzuführen!!! Werde nie herausfinden, warum es beim 1. Mal nicht geklappt hat

Ganz herzlichen Dank. Ich freue mich riesig!!! :P

:top:

Good bye!!!

ElbJohn

• Hallo und schönen guten Tag -
    habe leider auch das Prob - heute TB 24.0.1 und Lightning 2.6 runtergeladen auch installiert - (fast) alle Daten aus dem Kalender fehlen.
    Noch habe ich eine Sicherung von "vor dem Update" - aber ich kann die erwähnten Ordner -von denen und in die kopiert werden sollte- nicht finden.
    Arbeite noch mit Win XP und wirklich ein Laie. Kann mir jemand helfen, bevor meine Daten verloren gehen oder überschreiben werden??
    Danke - Gruß
    Aramis

• So war´s bei mir: Achte genau auf die Reihenfolge der Installation. Erst TB & Lightning installieren, und dann erst die Nutzerdaten in den TB Profilordner kopieren. Dann TB wieder öffnen (und bei mir war alles wieder da). Habe es erst andersherum gemacht und das war falsch.