1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Keine Anzeige von Lightning Daten [erl.]

  • ElbJohn
  • 7. Oktober 2013 um 17:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ElbJohn
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    7. Okt. 2013
    • 7. Oktober 2013 um 17:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Win 7, Vers. 6.1 7601

    Hallo zusammen

    nach einem Fahrradunfall, der zwar für mich glimpflich, für mein Notebook allerdings fürchterlich endete, habe ich nur noch eine funktionierende Festplatte. Auf dem neuen Rechner habe ich die Daten also rüberspielen können. Alles funktioniert in TB mit einer Ausnahme:
    Ich bekomme die Lighting Daten nicht angezeigt.
    Ich habe TB und Lightning installiert und die die von Lightning unter "AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\kdefellb.default\calendar-data" neu genertierte "local.sqlite" und "deleted.sqlite" mit meinen alten Dateien überschrieben. Dann habe ich TB wieder geöffnet, aber die Dateien werden nicht sichtbar. Ich habe schon einige Kleinigkeiten probiert, Neuinstallation TB bzw. auch Lightning einzeln, Test Termine angelegt. (Unter Kalender ist auch der Haken schon gesetzt). Nix.
    Die Hinweise aus diesem Thread brachten mich also nicht weiter
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=63525
    und der aktuellere auch nicht
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=64188

    Danke für Tipps aller Art

    ElbJohn

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. Oktober 2013 um 18:01
    • #2

    Hallo ElbJohn,
    Willkommen im Forum.
    Warum kopierst Du nicht das gesamte Profil von Deinem Alten Rechner in den neuen Rechner??
    Es gibt da zwei Möglichkeiten, entweder der Komplette Profilordner Thunderbird
    oder den Inhalt von "????????.default" nach "kdefellb.defaul"

    Es werden nämlich auch Daten in die " prefs.js " geschrieben und die können unterschiedlich sein.

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • ElbJohn
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    7. Okt. 2013
    • 7. Oktober 2013 um 18:18
    • #3

    Hey EDV Oldi

    das war mein allererster Ansatz alles rüber zu kopieren (hätte ich erwähnen sollen). Mit den TB Daten selbst (Mails) hat das auch geklappt. In weiteren Versuchen mit Ligthning habe ich dann nur noch den calender-data Ordner "angefasst". Oder sind auch noch Daten, die zum Kalender gehören unmittelbar im xxx.default Ordner (also nicht im Kalender-Unterordner)?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. Oktober 2013 um 18:23
    • #4

    Wenn Du den gesamten Inhalt des alten Profilordners ( ???????.deafult ) in den neuen Profilordner ( kdefellb.default )
    kopierst ist alles drin auch die Kalenderdaten.
    Und wie ich oben geschrieben habe werden die Kalenderadressen auch in der " prefs.js " geschrieben


    MfG
    EDVG Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • ElbJohn
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    7. Okt. 2013
    • 7. Oktober 2013 um 18:32
    • #5

    Zeichen und Wunder!!! Alles wieder da!

    Habe TB geschlossen. Alles im xxx. default Verzeichnis gelöscht und von der alten Festplatte nochmal rüberkopiert!

    Danke für Deine Aufforderung nochmal alles durchzuführen. Was habe ich nicht alles probiert. Vielleicht ist es gut, wenn da nochmal ein Experte dazu auffordert einen Vorgang ein erneutes Mal durchzuführen!!! Werde nie herausfinden, warum es beim 1. Mal nicht geklappt hat

    Ganz herzlichen Dank. Ich freue mich riesig!!! :P

    :top:

    Good bye!!!

    ElbJohn

  • Aramis
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    22. Apr. 2005
    • 11. Oktober 2013 um 15:52
    • #6

    Hallo und schönen guten Tag -
    habe leider auch das Prob - heute TB 24.0.1 und Lightning 2.6 runtergeladen auch installiert - (fast) alle Daten aus dem Kalender fehlen.
    Noch habe ich eine Sicherung von "vor dem Update" - aber ich kann die erwähnten Ordner -von denen und in die kopiert werden sollte- nicht finden.
    Arbeite noch mit Win XP und wirklich ein Laie. Kann mir jemand helfen, bevor meine Daten verloren gehen oder überschreiben werden??
    Danke - Gruß
    Aramis

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 11. Oktober 2013 um 17:47
    • #7

    Lese das bitte einmal genau durch, besonders der gelbe Kasten
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…_gespeichert.3F

    Gruß
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • ElbJohn
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    7. Okt. 2013
    • 11. Oktober 2013 um 21:17
    • #8

    So war´s bei mir: Achte genau auf die Reihenfolge der Installation. Erst TB & Lightning installieren, und dann erst die Nutzerdaten in den TB Profilordner kopieren. Dann TB wieder öffnen (und bei mir war alles wieder da). Habe es erst andersherum gemacht und das war falsch.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern