HTML Anhänge 24.0 Problem mit Darstellung [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: WinXP / TS Client
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene Domains


    Hallo zusammen


    Seit dem Update auf 24.0 haben wir das Problem, dass unsere im Dreamweaver generierten HTML Anhänge im TB nicht mehr dargestellt werden, respektive nur schwach im Hintergrund.


    Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit, dass man dies wieder wie bei der Vorgängerversion hinbiegen kann?
    Danke
    Gruss Oli

  • Guten morgen allerseits


    Leider habe das Problem bis anhin nicht lösen können. Gibt es keine simple und einfache Lösung dafür??...
    Dies scheint für mich als gröberen Fehler des Updates 24.0 zustehen...


    Gruss Oliver

  • Hallo Oliver.
    Kannst du bitte mal genauer beschreiben, wie ihr vorgeht, wenn HTML Anhänge versendet? Ist es ein wirkliche Anhang oder wird das Objekt in die Mail hinein kopiert?


    Ich habe es gerade getestet und festgestellt, das Text in Fett nicht übernommen wird, wenn der Text in Mail hinein kopiert wird. Als Anhang wurde bei mir nichts verändert. Die Seite wird bei mir im TB, und im FF gleich angezeigt. Wieder im DW eingelesen, wird die Seite bei mir genauso dargestellt, wie das Original, das ich versendet habe. Ich kann deine Fehlerbeschreibung leider nicht nachvollziehen.


    Freundliche Grüße
    sundance

  • Guten Morgen


    Also wir haben unsere Anhänge extern im Dreamweaver generiert mit Logo etc. diese wurden dann als HTML Datei abgespeichert.
    Im TB unter Kontoeinstellungen wurde dann bei ,,stattdessen eine html......'' die jeweilige Datei ausgwählt und somit als Anhang im Mail dargestellt.


    Wenn wir eine Mail versenden, bsp. auf ein Smartphone, wird dort der Anhang sauber dargestellt, auch im Browser wird der Anhang sauber dargestellt, lediglich im TB nicht...


    Danke


    Gruss Oliver

  • Hallo Oliver.
    Dann ist das sie Erklärung, warum das HTML Dokument im TB ausgegraut dargestellt wird. Signaturen, und nichts anderes habt ihr aus dem HTML Dokument gemacht, werden im TB ebenso ausgegraut dargestellt, wie alle anderen Signaturen. Das war aber auch schon bei den Vorversionen des TB so. Habt ihr vielleicht etwas in der Vorgehensweise geändert?


    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist den HTML Text direkt in die Mail hinein zu kopieren.


    Freundliche Grüße
    sundance

  • Hallo


    Nein, wir haben nicht verändert, darum finde ich es ja so komisch das ganze....
    Bei der vorherigen Version war es noch vollständig da.. muss man evt. etwas bei den Einstellungen ändern oder so... damit wir den Anhang sauber angezeigt bekommen...?


    Danke für die Bemühungen


    Gruss

  • Hallo zusammen


    Habe eine Lösung gefunden...


    Ich habe die Signaturen welche im Dreamweaver erzeugt wurden, lokal über rechte Maustaste ->Edit im Word geöffnet und neu abgespeichert unter anderem Namen...
    Nun erscheinen mir die Anhänge wieder lesbar. nur noch nicht ganz so intensiv wie bei der Vorgängerversion.
    Natürlich muss die Textanzeigeoption auf HTML geschaltet sein.


    Für mich ist das nun die mometane zufriedenstellendste Lösung.


    Gruss Oli und Danke für eure Hilfe.