autom. Abruf beim Programmstart funktioniert nicht mehr[erl]

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win7HP SP1
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web und T-online



    Hallo,


    seit der vorletzten Aktualisierung von Thunderbird funktioniert das automatische Abrufen der Postfächer beim Programmstart nicht mehr.
    (Auch im abgesicherten Modus geht es nicht)
    Alle Häkchen sind gesetzt.
    Das automatische Aktualisieren der Postfächer nach der voreingestellten Zeit funktioniert dann wieder einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe nichts verändert, bis zum vorletzten Update hat es noch einwandfrei funktioniert.


    Gruß
    Bonadea

  • Hallo,


    Geh doch mal auf der Posteingangsseite auf den Ordner "Posteingang", schließe dann TB, öffne erneut TB, dann sollte der automtische Abruf stattfinden.


    Siehe auch hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=64112
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=64120


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Michael,


    danke für den Hinweis, ich dachte schon das wäre die Lösung, da TB wieder irgendwas abgerufen hat. Nur leider habe ich dann bemerkt, daß er trotzdem aber keine Nachrichten runterlädt.
    In den beiden Links von Dir (bei mir hatte leider die Suche nicht funktioniert :( ) habe ich aber einen weiteren Link gefunden und hier

    Zitat von "bredwood"

    Problem fast gelöst, habe den Link gefunden https://getsatisfaction.com/mo…or_new_messages_at_starup


    Und zwar habe ich in den Konteneinstellungen das 1und1 Imap Konto wieder als Standard festgelegt. Seit dem kann ich mir auf das 1und1 Konto eine Testmail schreiben, dann den Gmail Ordner anwählen und Thunderbird neustarten. Und obwohl als geöffneter Ordner gerade Gmail angewählt ist, wird im Hintergrund beim Programmstart schon die Testmail im 1und1 Ordner angezeigt/abgerufen.


    den entscheidenden Hinweis gefunden.
    Sobald (wieder?) ein Standardkonto eingerichtet war, hat es wie gewohnt funktioniert.


    Danke!
    Bonadea