1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

autom. Abruf beim Programmstart funktioniert nicht mehr[erl]

  • Bonadea
  • 8. Oktober 2013 um 14:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bonadea
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Okt. 2013
    • 8. Oktober 2013 um 14:26
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win7HP SP1
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web und T-online


    Hallo,

    seit der vorletzten Aktualisierung von Thunderbird funktioniert das automatische Abrufen der Postfächer beim Programmstart nicht mehr.
    (Auch im abgesicherten Modus geht es nicht)
    Alle Häkchen sind gesetzt.
    Das automatische Aktualisieren der Postfächer nach der voreingestellten Zeit funktioniert dann wieder einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe nichts verändert, bis zum vorletzten Update hat es noch einwandfrei funktioniert.

    Gruß
    Bonadea

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 8. Oktober 2013 um 17:08
    • #2

    Hallo,

    Geh doch mal auf der Posteingangsseite auf den Ordner "Posteingang", schließe dann TB, öffne erneut TB, dann sollte der automtische Abruf stattfinden.

    Siehe auch hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=64112
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=64120

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • Bonadea
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Okt. 2013
    • 9. Oktober 2013 um 09:00
    • #3

    Hallo Michael,

    danke für den Hinweis, ich dachte schon das wäre die Lösung, da TB wieder irgendwas abgerufen hat. Nur leider habe ich dann bemerkt, daß er trotzdem aber keine Nachrichten runterlädt.
    In den beiden Links von Dir (bei mir hatte leider die Suche nicht funktioniert :( ) habe ich aber einen weiteren Link gefunden und hier

    Zitat von "bredwood"

    Problem fast gelöst, habe den Link gefunden https://getsatisfaction.com/mozilla_messag…sages_at_starup

    Und zwar habe ich in den Konteneinstellungen das 1und1 Imap Konto wieder als Standard festgelegt. Seit dem kann ich mir auf das 1und1 Konto eine Testmail schreiben, dann den Gmail Ordner anwählen und Thunderbird neustarten. Und obwohl als geöffneter Ordner gerade Gmail angewählt ist, wird im Hintergrund beim Programmstart schon die Testmail im 1und1 Ordner angezeigt/abgerufen.


    den entscheidenden Hinweis gefunden.
    Sobald (wieder?) ein Standardkonto eingerichtet war, hat es wie gewohnt funktioniert.

    Danke!
    Bonadea

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern