Kein Senden und Empfangen von Emails [erl.]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Thunderbird 24.0
    Win7 64 bit
    Imap
    Host Europe


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    habe ein Problem mit Thunderbird und zwar kann er seit 2 Tagen keine Emails mehr empfangen und auch nicht senden. Auf anderen Rechner funktioniert er ganz normal bei uns in der firma allerdings auf den einen nicht mehr. Das Konto ist richtig eingerichtet. Habe auch das Konto gelöscht gehabt und versucht Neu zu erstellen, allerdings beim Testen der Email konnte er nichts finden d.h es gehen keine Datein raus, woran kann das liegen?


    Viele Grüße


    Haris

  • Habe es selber gelöst, es war immer der Port 993, wie kann es sein das es nicht mehr über diesen Port ging sondern über einen Anderen (143)?

  • Zitat von "David20276537"

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    habe ein Problem mit Thunderbird ..[snip]...
    Haris


    Hallo Haris (ja, wir sind nicht ganz so formell wie es scheint ;) ),


    schön, dass du inzwischen dein Problem selbst lösen konntest.
    Aber, ehrlich gesagt, deine vom Handy gemachten screen shots hätten uns zu keinem Lösungsvorschlag inspiriert .
    Also, falls du wieder mal Hilfe benötigen solltest, lieber einen richtigen screen shot, auf dem man etwas sehen und entziffern kann ;)


    Gruß