alte E-Mail Daten

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win 8 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel BW


    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,


    als neues Mitglied im Vorum möchte ich mich bereits im Voraus für Ratschläge und Tipps bedanken.


    Mein Problem ist folgendes: Bei einem Bekannten war das Laptop defekt. Er kaufte sich ein neues und ich spielte die notwendigen Programm auf. Nun haben ich auf der alten Festplatte die E-Mails der Vergangenheit und auf dem neuen Laptop die E-Mails der Zukunft. Wie kann ich die alten E-Mails zu den neuen hinzufügen?.

  • Hallo,


    beim Einrichten von Thunderbird auf dem neuen Laptop wäre es am einfachsten gewesen, das gesamte Thunderbird-Profil vom alten Laptop zu übernehmen, da es sämtliche Dateien (Konten, Nachrichten, Adressbücher, Einstellungen, ... usw) des Anwenders enthält.
    Das ist in unserem Hilfe-Artikel http://www.thunderbird-mail.de…en_neuen_Rechner_umziehen ausführlich beschrieben.


    Da TB auf dem neuen Rechner offenbar schon seit einiger Zeit benutzt wird, ist es jetzt wahrscheinlich einfacher, die Nachrichtendateien aus dem alten Profil mit Hilfe des Add-ons "ImportExportTools" http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html in die neue TB-Installation zu importieren und dann die Nachrichten aus den Import-Ordnern manuell in die entsprechenden Ordner wie Posteingang, Gesendet, ... usw zu verschieben.


    Gruß