"smart antworten" in Bearbeitungsleiste Maileing. [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nord-com.net


    Beim Anpassen der Bearbeitungsleiste im Maileingang (Antworten, Weiterleiten, Löschen) kann ich zusätzlich die
    Möglichkeit "smart antworten" hoch schieben.


    Frage 1: Welche Wirkung hätte dieses Feld?
    Frage 2: Arbeitet da etwas im Hintergrund, denn...
    Frage 3: Warum wird "smart antworten" nicht mehr angezeigt, wenn das Anpassungsfenster geschlossen wird?


    Gruß
    flunsche

    Einmal editiert, zuletzt von flunsche ()

  • "flunsche" schrieb:


    Beim Anpassen der Bearbeitungsleiste im Maileingang (Antworten, Weiterleiten, Löschen) kann ich zusätzlich die
    Möglichkeit "smart antworten" hoch schieben.


    Hallo,


    der Button "Smart antworten" ist ein Multifunktions-Button, der so ungefähr vor einem Jahr eingeführt worden ist,
    Er passt sich automatisch den unterschiedlichen Möglichkeiten beim Antworten in Email-Konten und Newsgroup-Konten an.


    1) Beim Antworten auf eine Mail mit nur einer Empfängeradresse erscheint er als einfacher "Antworten" Button.
    Beim Antworten auf eine Mail mit mehreren Empfängern verwandelt er sich in "Allen antworten" mit der Möglichkeit, über den kleinen Dreieckspfeil "Antworten" zu wählen, wenn man nur dem Absender antworten will:


    SmartReply_zpsbca6ee7d.png





    2) Bei Newsgroups verwandelt sich der "Smart antworten" Button in "Newsgruppe antworten" mit der Möglichkeit, stattdessen auch "Allen antworten" (= an Newsgruppe und Beitragsautor) zu wählen oder "Antworten" (= nur an den Beitragsautor antworten, was häufig schief geht, weil die meisten unter einer fiktiven Adresse posten).


    Newsgroups_zps514cf7f6.png


    Wichtig bei Benutzung dieses "Smart antworten" Buttons ist, dass man über "Anpassen" den gewöhnlichen "Antworten"-Button aus der Leiste entfernt, da er sonst Verwirrung stiftet.


    gruß

  • Mapenzi ,


    danke für die prompte ausführliche Antwort.
    Sie hat meine Frage erschöpfend beantwortet. :D


    Danke sehr und Gruß
    flunsche