Standard-Farbschema ändern

  • Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP SP1
    Kontenart : POP
    Postfachanbieter : osnatel


    Tach, allerseits,


    wie lautet der Fachausdruck für die obere, verwaschen blau dargestellte Umrandung ?
    Sh. auch screenshot.


    Ich möchte das gleiche Blau wie in der unteren Leiste via user.chrome einstellen.

  • Das ganze wird vom sogenannten "Theme" gesteuert.
    Schau mal unter Addons im Menüpunkt Extras. Dort den Unterpunkt Erscheinungsbild.
    Da kannst Du ein neues Theme installieren. Vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei :).


    Grüße,
    Timo

  • NoGlass könnte etwas für dich sein. Das entfernt das Glass (so heisst der Fachausdruck) so weit wie möglich.


    Du gehst in den Add-On Manager, gibst im Suchfeld oben rechts NoGlass ein und es sollte dann darunter erscheinen. Dann auf Installieren klicken und nach dem Neustart sollte es so sein, wie du wolltest.


    Wenn du auf noch auf der Hauptsymbolleiste rechts klickst und Anpassen wählst und du dann "Kleine Symbole" anklickst, werden die Knöpfe noch bunt.