Mail Merge unter CSV-Steuerung startet nicht [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    Guten Tag an Alle.
    Ich bin kütrzlich auf Thunderbird umgestiegen und wollte heute das Add-On Mail-Merge probieren - möchte es aber über eine CSV-Datei steuern. Zum Test habe ich eine einfache Version mit nur 4 Feldern (Subject, FirstName, LastName und mail (Adressen) sowie 6 Adressen angelegt. Beim Start, nach der Zuordnung der CSV-Datei, des Trennzeichens usw. erscheint nur das Startfenster von Mail-Merge und bleibt dort tatenlos stehen.
    Starte ich dasselbe Mail per Adressbook, dann käuft das tadellos.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Viele Grüße von bufofahrer

  • Hallo an das Forum,


    nach einem Kontakt mit dem Creator des ADD-ONs, Alexander Bergmann, ist die Engstelle behoben. Ursache war meine falsche Einstellung des Zeichensatzes UTF-8, während Windows-CSV-Files den Zeichensatz "Windows-1252" verwenden. Also dementsprechend aufpassen!


    Viele Grüße


    bufofahrer