In Übersicht "Ort" anzeigen/drucken

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: XPprof 32bit


    Hallo liebes Forum,


    nach langer Suche bin ich nun auf lihgtning gestoßen. Ist ja auch ganz nett, aber wie bei fast allen anderen Kalendern wird der "Ort" nicht mit angezeigt oder gedruckt.
    Ich selber würde zwar bei "Ort" gar nix eintragen und gleich alles in den Titel, aber ich importiere den Kalender paar mal in der Woche von der Firma und da wird immer der Ort im erforderlichen Feld eingetragen. Ich kann nicht bei jedem Termin erst umständlich herumklicken, um zu erfahren, wo ich hin muß. Außerdem muß ich das als Wochenübersicht mit Ort drucken können, sonst ist das ganze Programm für mich sinnlos.
    Gibt es irgendeinen Trick? Am besten noch mit "Beschreibung anzeigen"?


    Viele Grüße


    Hans-Peter

  • Hab inzwischen ein addon gefunden, was mir die Termine wie gewünscht anzeigt: ReminderFox. Genau so hätte ich gern die Anzeige der Termine im lightning, weil das Reminderfox keine Alternative darstellt. Ich brauche keine Erinnerung im Browser aber Orte und Beschreibungen in der Wochenansicht, am besten auch gedruckt. Gibts da etwa nix :help:

  • Hallo gurkenhals,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Wenn sich der Mousezeiger auf dem Termin positioniert wird der Ort und eventuell weitere Daten zu dem betreffenden Termin angezeigt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ok, ist ja schön und gut, nur leider schleppe ich kein tablet mit mir rum, ich brauche eine Übersicht ohne "zeiger-popups-kokolores" am PC und gedruckt für unterwegs. Darf es denn keine "altmodischen" Menschen ohne "Stromanschluß" geben?
    Es geht mir einfach auf den Zeiger, wenn ich einfach mal wissen will, wo ich hin muß, den Zeiger im vorher geöffnetem Programm, wo ich mich einloggen muß, auf einen aus dem Gedächtnis ausgewählten Termin den o.a. Zeiger zu legen und dann evtl. ein "popup" vom Zeiger zu sehen.
    Neee. ich brauche eine detailierte Wochenübersicht. Sofort und ohne Zeiger und gedruckt. Die Felder sind groß genug. Für jeden Mumpitz gibts addons, dafür scheinbar nicht...
    Schade... ich werde wieder zu Standart-Weichware übergehen... kostet halt.. dafür gibts Ansichten ohne Ende...und evtl. auch hilfreiche Foren-Mitglieder... :nixweiss:

  • Und manche Menschen stellen sich mit so manchen Bemerkungen selbst ins Abseits. :evil:

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!