1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Grafik in Signatur verhindert Senden - nach Update

  • florianhwm
  • 14. Oktober 2013 um 19:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • florianhwm
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Jul. 2011
    • 14. Oktober 2013 um 19:30
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.8.5
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato

    'n Abend,

    ich habe ein Problem, auf das ich bei der Suche zwar schon öfter gestoßen bin, allerdings ohne wirklichen Lösungsansatz.
    Nach dem Update von TB auf 24.0.1 kann ich von einem meiner Postfächer keine Mail mehr versenden. Es erscheint die Meldung

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von sig.png. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.

    Die Grafik sig.png befindet sich in der signatur, bisher hat das auch nicht für Verwirrung gesorgt. Kein Unterschied, ob ich eine .html-Datei als Signatur angebe oder per html in den Einstellungen unter "Signaturtext" einfüge. Umbenennen/Neuspeichern/Verändern der Grafik hat auch nicht geholfen.

    Es klappt, wenn ich die Grafik auf meinen Server lade und von dort laden lasse. Das ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

    Woher kann die Fehlermeldung kommen? Hat jemand eine Idee?

    Danke,
    Florian

  • hwq
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Dez. 2013
    • 12. Dezember 2013 um 14:36
    • #2

    Vielen Dank für diesen Beitrag, ich habe seit dem letzten Auto Update vor ca. 6 Wochen das gleiche Problem. Alles probiert, neue Signatur, Quellcode neu, Bildrechte gecheckt etc. Das gleiche passierte dann vor 3 Wochen auch noch bei einer Kollegin an ihrem Mac. Auf unseren Windows Rechnern läuft alles wie gewohnt, aber dies muss ein spezielles Apple Problem zu sein. Ist echt NERVIG!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Dezember 2013 um 20:07
    • #3

    Hallo,
    ist der Fehler plötzlich aufgetreten, es lief also vorher korrekt oder erst nach Einfügen der Signatur?

    Wo wurde die Signatur erstellt, in Thunderbird selbst oder in einem externen Programm?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™