Ausgewählte Mail-Adressen im Adressb. einfacher mark.[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hallo,


    ich würde gerne im Adressbuch oder auch in einer Verteilerliste manchmal nur eine größere Auswahl, aber nicht alle E-Mailadressen markieren. Die Funktion "bearbeiten - alle auswählen" ist somit nicht relevant. Jede E-Mail-Adresse einzeln zu markieren (bei gedrückter Strg-Taste) wird bei einer großen Zahl zu mühsam. Bei Outlook Express gab es die Möglichkeit, bei gedrückter Strg-Taste die Maus nach unten zu ziehen und alle "überfahrenen" E-Mail-Adressen wurden markiert. Dies funktioniert, zumindest bei mir, mit Thunderbird nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit in Thunderbird? Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.


    VG
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    also bei mir geht (so wie es auch soll):
    - erste Adresse markieren, [Strg]+ beliebig viele weitere Mails einzeln markieren => Block an markierten Adr.
    - erste Adresse markieren, [Shift]+ Ende des Blocks markieren => alle dazwischenliegenden Adr. markiert



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!