1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Darstellung von jgs und gifs

  • ctx44
  • 15. Oktober 2013 um 12:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ctx44
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Mai. 2010
    • 15. Oktober 2013 um 12:24
    • #1

    Warum werden nach dem Update auf 24.01 nun jpg und gifs (Teile meiner Signatur) fast durchsichtig dargestellt ?
    JPGs kann man fast nicht mehr erkennen. GIFS sind stark aufgehellt.

    "Danke" für das Update - sehr ärgerlich !!!

    Grüße
    Richard Ernstberger

    Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: Win7 32bit

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Oktober 2013 um 12:35
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte folgenden Thread lesen: Signatur in TB 24 kaum noch sichtbar

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Oktober 2013 um 12:59
    • #3

    Hallo ctx44!

    Zitat

    "Danke" für das Update - sehr ärgerlich !!!

    Du weißt aber schon, dass wir hier nur ein reines Userforum sind, wo Menschen freiwillig, in ihrer Freizeit und natürlich auch unentgeltlich viele Stunden am Tag verbringen, um anderen Usern völlig selbstlos zu helfen?

    Mit derartigen Bemerkungen kannst du natürlich wunderbar demotivieren.

    Wenn du den (wohl durchgängig US-Amerikanischen) Entwicklern etwas sagen willst, dann solltest du das über den Link machen, welcher sich hinter dem großen TB-Logo oben links versteckt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ctx44
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Mai. 2010
    • 15. Oktober 2013 um 17:25
    • #4

    Hallo Peter,
    ich wollte nur meinen Ärger über den offensichtlichen Fehler im Update ausdrücken.
    Ich will keinem hier zu nahe treten und honoriere natürlich das Bemühen jedes Forenteilnehmers
    anderen zu helfen.

    Beste Grüße
    Richard Ernstberger

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Oktober 2013 um 18:14
    • #5

    OK, Richard!

    Es ist seit Jahren so, dass wir Helfer hier nach jeden neuen Release erst mal eine mehr oder weniger stressige Zeit haben. Viele Probleme sind bei den Nutzern hausgemacht (Verbindungsprobleme wegen falsch konfigurierter "Firewall" ...), sehr oft sind es noch nicht angepasste Add-ons, aber mitunter sind es auch echte Probleme in bzw. mit der neuen TB-Version. Und so rein vom Gefühl her, hat sich die v.24 da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Ich mogele mich damit aus der Affäre, indem ich so lange es vertretbar ist, die aktuelle ESR-Version (also hier die 17.0.x esr) benutze. Und wenn diese dann wirklich nicht mehr vertretbar ist, dann ist die aktuelle Version (hier: 24.x) endlich ausgereift und stabil. Das spart mit als Anwender wirklich Stress! (Unanhängig davon habe ich natürlich auch immer auf einer speziellen Kiste die neuesten Versionen, und sogar deren Vorversion zum Testen zu laufen.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Oktober 2013 um 18:34
    • #6

    Hallo Richard,

    hat dich der Inhalt meiner obigen Verlinkung weitergebracht?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ctx44
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Mai. 2010
    • 16. Oktober 2013 um 20:19
    • #7

    Hallo graba,

    ich habe nach Suche im Netz den Link hier gefunden: ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

    Nach Installation einer 20-er Version war der Fehler mit den Signaturen (die sich übrigens auch nicht mehr drucken lassen)
    verschwunden.

    Ich fand dort auch eine 25-er Beta-Version die vom 16.10.2013 stammt.
    Ich hab die mal auf einen Test-PC gezogen - bisher auch ohne Probleme.

    Danke Euch
    Grüße
    Richard Ernstberger

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™