Tabelle lässt sich nicht mehr formatieren

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene, telekom, gmx, web, kabelmail, eigene,


    Guten Tag,
    ich benutze zur besseren Strukturierung von Mails (Bilder, Grafiken, Beschreibungen) grundsätzlich Tabellen (seit vielen Jahren),
    seit ein paar Tagen sind folgende Funktionen nicht mehr verfügbar ...
    ein Doppelklick in einer Tabellen-Zelle öffnete das Fenster Tabellen-Eigenschaften - nun leider nicht mehr, ich erreiche dieses Fenster nur noch über die Menüs.
    Bisher war es in einer Tabelle möglich Zellen horizontal und vertikal zu markieren und zu verbinden, diese Funktion ist ebenfalls gestört, die Zellen sind auch nach der Bestätigung "Verbinden" immer noch separat.
    Kennt jemand eine Abhilfe, wie der bisherige Zustand wieder hergestellt werden kann?


    Freundliche Grüße
    Rainer