Benutzeraktivierung nach zwei Tagen [erl.]

  • Hallo,
    das ist eine Rückmeldung für die Techniker hier im Forum, daß eine Neuanmeldung im Forum erst nach einigen Tagen abgeschlossen werden konnte.


    Ich habe mich am Abend des 15.10. angemeldet, auf die Aktivierungsmail eines neuen Benutzerkontos bis soeben gewartet... Zwischenzeitliches erneutes Anfordern hatte in den vergangenen Tagen das Ergebnis gezeitigt, daß bei mir keine entsprechenden Mails eintrafen.


    Mit der ersteintreffenden Mail


    "diese Nachricht ist eine Erinnerung, dass Ihr Benutzerkonto auf „Thunderbird Mail DE“, erstellt am Di 15. Okt 2013, 20:35, weiter inaktiv ist. Wenn Sie dieses Konto aktivieren möchten, besuchen Sie bitte den folgenden Link:"


    konnte ich mich soeben anmelden. Keine Ahnung, warum ich erst heute die Erinnerungsmail erhielt- ich habe auf dem Mailserver noch einmal nachgesehen, ob da eine Nachricht versteckt liegt oder in einen Spamordner wanderte, nur hier fand sich nichts.


    Das nur zur Kenntnis ;)

  • Hallo Jock-l


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Danke für deine Info und großes Sorry! :flehan:
    Durch einen Serverumzug hatte es Probleme beim Mailversand gegeben, ohne dass der Server uns auch nur einen Mucks dazu gemeldet hat, somit fehlte die Aktivierungsmail. :aerger:
    Dies ist uns leider erste gestern Morgen aufgefallen und wurde dann behoben und es wurde dann an alle die Erinnerung raus geschickt.

  • Danke,
    das dachte ich mir schon, daß0 das eine "händische" und keine vom System generierte Nachricht war. Wenn das Problem bereits gesehen wurde, ist alles in Butter. Ich habe es letztendlich auch geschafft hier reinzukommen ;)


    Zwischenzeitliches Mitlesen überbrückte das Warten und brachte die eine oder andere Info die mir fehlte... Also alles i.O.