1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Benutzeraktivierung nach zwei Tagen [erl.]

  • Jock-l
  • 18. Oktober 2013 um 10:59
  • Erledigt
  • Jock-l
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Okt. 2013
    • 18. Oktober 2013 um 10:59
    • #1

    Hallo,
    das ist eine Rückmeldung für die Techniker hier im Forum, daß eine Neuanmeldung im Forum erst nach einigen Tagen abgeschlossen werden konnte.

    Ich habe mich am Abend des 15.10. angemeldet, auf die Aktivierungsmail eines neuen Benutzerkontos bis soeben gewartet... Zwischenzeitliches erneutes Anfordern hatte in den vergangenen Tagen das Ergebnis gezeitigt, daß bei mir keine entsprechenden Mails eintrafen.

    Mit der ersteintreffenden Mail

    "diese Nachricht ist eine Erinnerung, dass Ihr Benutzerkonto auf „Thunderbird Mail DE“, erstellt am Di 15. Okt 2013, 20:35, weiter inaktiv ist. Wenn Sie dieses Konto aktivieren möchten, besuchen Sie bitte den folgenden Link:"

    konnte ich mich soeben anmelden. Keine Ahnung, warum ich erst heute die Erinnerungsmail erhielt- ich habe auf dem Mailserver noch einmal nachgesehen, ob da eine Nachricht versteckt liegt oder in einen Spamordner wanderte, nur hier fand sich nichts.

    Das nur zur Kenntnis ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Oktober 2013 um 11:07
    • #2

    Hallo Jock-l

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Danke für deine Info und großes Sorry! :flehan:
    Durch einen Serverumzug hatte es Probleme beim Mailversand gegeben, ohne dass der Server uns auch nur einen Mucks dazu gemeldet hat, somit fehlte die Aktivierungsmail. :aerger:
    Dies ist uns leider erste gestern Morgen aufgefallen und wurde dann behoben und es wurde dann an alle die Erinnerung raus geschickt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jock-l
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Okt. 2013
    • 18. Oktober 2013 um 11:12
    • #3

    Danke,
    das dachte ich mir schon, daß0 das eine "händische" und keine vom System generierte Nachricht war. Wenn das Problem bereits gesehen wurde, ist alles in Butter. Ich habe es letztendlich auch geschafft hier reinzukommen ;)

    Zwischenzeitliches Mitlesen überbrückte das Warten und brachte die eine oder andere Info die mir fehlte... Also alles i.O.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™