Mails aus allen Ordnern des T-Online Centers abrufen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    bisher habe ich für meine E-Mails das T-Online Center genutzt. Dort habe ich folgende Ordner:


    Posteingang
    Entwürfe
    Spam
    Papierkorb
    Meine Ordner:
    Archive
    FamFo
    LVR


    Was muss ich nun genau tun, um alle Ordner zu synchronisieren? Bisher wird nur der Posteingang abgerufen. In meine Odner LVR etc. habe ich immer Nachrichten manuell verschoben, die ich aber auch in Ordnern in TB haben möchte. Auch die gesendeten sollen abgerufen werden.


    Viele Dank für Eure Hilfe im voraus.


    Viele Grüße.


    Leethir


    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online Center

  • "Leethir" schrieb:


    Was muss ich nun genau tun, um alle Ordner zu synchronisieren?


    Hallo und willkommen im Forum :)


    auf IMAP wechseln.


    Zitat


    Bisher wird nur der Posteingang abgerufen.


    It's not a bug, it's a feature (des POP).


    Beachte vor dem Wechsel die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen. Beachte auch, dass Du das POP-Konto nicht zu IMAP ändern kannst, sondern neu erstellen musst. Du kannst aber problemlos beide parallel haben.


    Zitat


    Viele Dank für Eure Hilfe im voraus.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo ()

  • Zitat

    Du kannst aber problemlos beide parallel haben.


    Solltest aber in den Konteneinstellungen des vorhandenen POP3-Kontos das Abholen der Mails mit diesem Konto deaktivieren.
    Sonst lädt sich ein richtig eingestellter POP3-Client die Mails runter und löscht sie danach auf dem Server (ja, so soll es sein!). Das IMAP-Konto zeigt dann eben nichts mehr an, es ist ja nichts mehr "da" zum anzeigen. => So kannst du also ohne Gefahr testen.


    Wenn du, was ich erwarte, Gefallen an IMAP findest, kannst du entweder die Mails aus dem (deaktivierten und als reines Archiv dienenden) POP3-Konto dort liegen lassen (damit auch jederzeit mit dem TB anzeigbar), oder (solltest du mit mehreren Geräten auf diese Mails zugreifen wollen) in die nun angezeigten IMAP-Ordner zurückkopieren.


    Aber wichtig ist erst einmal, dass du das Kto. als IMAP-Konto richtig einrichtest, und die anzuzeigenden Mailordner abonnierst.



    HTH


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!