allgemeine frage zu den Konten [erl.]

  • Thunderbird-Version: allgemein
    Betriebssystem + Version: allgemein
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    nach langjähriger Benutzung von THB habe ich eine ganz allgemeine Frage zu Grundverständnis der Konten:

    Zitat

    In Thunderbird and SeaMonkey, "Local Folders" is the name given to the set of mail folders at the bottom of the folders pane. Many new users don't know what these Local Folders are for, or why they're called "Local Folders".


    siehe http://kb.mozillazine.org/Loca…rs#Uses_for_Local_Folders


    Leider bin ich des englischen nicht so mächtig, und suche eine genaue deutsche Erläuterung, wie genau sich "Locals Folders" vom eigenen Account unterscheidet und wie sich die Einstellungsmöglichkeiten am sinnvollsten einsetzten lassen.


    vielen Dank im Vorraus!
    tom

  • Hallo OsunSeyi,


    erlaube mir eine Frage und eine eine Anmerkung:


    "OsunSeyi" schrieb:

    Der Irrtum kommt vor allem daher, weil die Bezeichnung 'local Folders' im deutschsprachigen THB nicht üblich ist, es finden sich alle Infos hier: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang


    Von welchem Irrtum sprichst Du?


    Local Folders, die lokalen Ordner, sind mehr als nur der globale Posteingang. Du kannst Dir unterhalb dieses Kontos eine eigene Ordnerstruktur anlegen. E-Mails, die Du dort speicherst, werden lokal auf Deiner Festplatte gespeichert. Von dort aus kannst Du sie in einem Backup sichern. Gerade bei IMAP-Konten, bei denen die E-Mails auf dem Server liegen, ist das wichtig. Das hat schon so mach einem die Tränen erspart. Leider hast Du Deine Konto-Art oben nicht angegeben.


    Gruß


    Susanne