Wiederherstellung über Mozback

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo zusammen,


    ich habe mir versehentlich meine Mails auf dem Gmx-Server gelöscht.


    Beim Wiederherstellen nur der Mails über Mozback erscheinen mir dann diese auch alle im Posteingang, verschwinden dann aber nach 3 Sekunden.


    Den ersten Versuch startete ich gestern, danach waren alle Mails weg.


    Beim heutigen Versuch befinden sich aber noch die Mails im Posteingang, die ich seit gestern erhielt.


    Außerdem kommt beim Starten die Abfrage, ob ich das Add-On "Testpilot für Thunderbird" behalten will.


    Hier auch meine Sync-Einstellungen


    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/jcof-1j-a684.jpg]


    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, eine Mail wäre mir sehr wichtig.


    Vielen Dank!


    Niels

  • "Friesianinho" schrieb:


    ich habe mir versehentlich meine Mails auf dem Gmx-Server gelöscht.


    Hallo Niels :)


    so weit, so schlecht.


    Zitat


    Beim Wiederherstellen nur der Mails über Mozback erscheinen mir dann diese auch alle im Posteingang, verschwinden dann aber nach 3 Sekunden.


    Grundsätzlich wird dieses Tool hier nicht empfohlen. Die Gründe findest Du vielfach im Forum (benutze die Forensuche). Dass die Mails verschwinden, ist allerdings kein Bug, sondern ein Feature; siehe dazu die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen. Trotzdem hast Du eine Chance, weil Du


    Zitat


    Hier auch meine Sync-Einstellungen


    die oberste Einstellung aktiviert hast. Wie Du obigem Link sicher inzwischen entnommen hast, werden die Mails durch den Abgleich mit dem Server sofort gelöscht. Der Trick besteht jetzt darin, diesen Abgleich zu verhindern. Am einfachsten schaltest Du TB dazu in den Offline-Modus. Nach der erfolgreichen Wiederherstellung musst Du die Mails in einen lokalen Ordner kopieren, bevor Du TB wieder online schaltest. Später kannst Du sie dann wieder in einen IMAP-Ordner kopieren.


    Zitat


    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, eine Mail wäre mir sehr wichtig.


    Falls obiges nicht hilft (was ich mir nicht vorstellen kann), ist Dein Provider den Ansprechpartner. Er sollte ein Backup haben.


    Zitat


    Vielen Dank!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Erstmal vielen Dank!


    Leider funzt es nicht. Obwohl ich nur die Wiederherstellung von Mails anwähle, hat TB beim Neustart wieder die alten Einstellungen.


    Was wahrscheinlich auch die Frage beantwortet, warum ihr von Mozback abratet ;)


    Wobei die Mails im Posteingang erst in dem Moment gelöscht werden, in dem ich den Ordner anwähle.


    Du meinst, die gelöschten Mails liegen Gmx noch vor?

  • "Friesianinho" schrieb:


    Leider funzt es nicht. Obwohl ich nur die Wiederherstellung von Mails anwähle, hat TB beim Neustart wieder die alten Einstellungen.


    Was wahrscheinlich auch die Frage beantwortet, warum ihr von Mozback abratet ;)


    Hallo :)


    ich habe damit keine eigenen Erfahrungen. Das Mozbackup-Archiv sollte aber eine gezippte Datei sein. Versuche mal, diese zu entpacken (das sollte Win 7 direkt können; ggf. musst die Erweiterung auf .ZIP ändern), und gehe dann nach der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen vor.


    Zitat


    Du meinst, die gelöschten Mails liegen Gmx noch vor?


    Ja, der Provider sollte grundsätzlich Backups haben. Die Wahrscheinlichkeit der Hilfe ist aber proportional zum Obolus, den Du für seine Dienste entrichtest.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Danke nochmal! Dann versuche ich es als TopMail-Kunde tatsächlich erstmal bei Gmx