Betreffzeilen defekt/wird überschrieben

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo ihr,


    ich habe ein Problem und zwar wird bei einigen Emails im Posteingang und Gesendet Ordner die Betreffzeile überschrieben.


    Beispiel:
    Mail 1: Betreff ABC (korrekt), Mailinhalt ABC (korrekt)
    Mail 2: Betreff ABC (nicht korrekt, gleicher wie bei Mail 1), Mailinhalt XYZ (korrekt)


    Der Betreff bei Mail 2 sollte also ein anderer sein, wird aber von Mail 1 komischerweise übernommen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank im Voraus!!


    Viele Grüße,


    Anne