Login Problem

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 2008


    Insgesamt greifen 3 verschiedene Personen auf einen Account zu. Dieser Account nennt sich Zentrale. Im Thunderbird hat jeder 3 verschiedene Accounts. 2 Accounts funktionieren, der Account Zentrale verlangt die Eingabe eines Passwortes. Nach der Eingabe kommt die Fehlermeldung: Login auf dem Server fehlgeschlagen.
    Der Mailserver ist ein Exchange Server. Thunderbird greift über IMAP4 zu. Der Zugriff auf den Account über Outlook funktioniert mit dem bekannten Passwort problemlos.


    Hat jemand einen Rat was zu tun ist ?

  • Hallo andimei,


    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.0.1 oder 17.0.9 ESR.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: http://www.mozilla.org/securit…bilities/thunderbird.html


    Überprüfe mal die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen" und spiele mit den Einstellungen für "Verbindungssicherheit" und "Authentifizierungsmethode". Gibt es da eine Kombination, die funktioniert?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,
    evtl. hilft die dieser englische Artikel zum Thema Exchange und Thunderbird.
    http://thunderbirdtweaks.blogs…ird-and-exchange-owa.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw