Thunderbird löscht manche Mails, wieso?

• Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): G-Mail

Hallo,
    es ist schon immer so das Thunderbird warum auch immer manche Mails löscht (und ich habe sie nicht gelöscht), warum auch immer.
    Siehe z.B. hier: http://abload.de/img/2013-10-26_133644d5ocv.png

Ich habe in diesem Zeitraum Mails verschickt, aber Thunderbird hat diese warum auch immer gelöscht, wieso?
    Aber auch beim Papierkorb ist das so.

Danke schonmal für Hilfen!

• Hallo,
    ich kann mit dem Screenshot nicht viel anfangen.
    Hattest du dabei den Ordnermode auf "Alle" gestellt?
    > Ansicht > Ordner > Alle

Das Verschwinden von Mails in Thunderbird kann schon mal passieren, aber fast immer sind sie noch vorhanden nur unsichtbar.
    Ursache können hierbei sein:
    defekte (meist zu große) Ordner, weil bes. der Posteingang immer leer und komprimiert gehalten werden sollte,
    oder
    eine defekt Indexdatei.
    Hierzu Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Die Ordnergröße kannst du so ermitteln:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

Lade dir das Add-on RecoverDeletedMessages herunter und versuche, aus dem Ordner gelöschte Mails wieder sichtbar zu machen.
    Welchen Virenscanner benutzt du und hat der Zugriff auf das TB-Profil?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "Hattest du dabei den Ordnermode auf "Alle" gestellt?": Ja

"Hierzu Ordner reparieren": Gemacht

"Welchen Virenscanner benutzt du und hat der Zugriff auf das TB-Profil?": Kaspersky Internet Security 2014, und was ist TB?

• Bitte gebe mal in die Foren-Suche mal Kaspersky ein, dort findest du eine Reihe von Threads und Tipps dazu.
    RecoverDeletedMessages
    hast du ausprobiert?
    Du hast welche Ordnergrößen?

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Ordnergrößen?
    Beantworte immer alle Fragen von mir, sonst ziehe ich wegen mangelnder Mitarbeit mich aus dem Thread zurück.

Gruß