Kontextmenü

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo und guten Abend,
    ich finde mein Thema leider noch nicht im Forum und stelle nun also meine Frage!
    Bei Spam habe ich mir angewöhnt, ungelesene mails per Rechtsklick anzuklicken und sie zu löschen, um sie erst gar nicht öffnen zu müssen.
    Dabei ist der Menüeintrag 'löschen' leider ganz unten und ausserdem benötige ich viele Menüeinträge nie.
    Wünschenswert fände ich also eine Erweiterung, welche mir erlaubt, Menüeinträge zu verschieben/entfernen.
    Für Firefox fand ich eine solche Erweiterung namens 'Menu Editor 1.2.7' ; sowas wünsche ich mir eben auch für Thunderbird.
    Weiss jemand was???


    Liebe Grüsse
    Mogli_1

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Mogli_1"


    Bei Spam habe ich mir angewöhnt, ungelesene mails per Rechtsklick anzuklicken und sie zu löschen, um sie erst gar nicht öffnen zu müssen.


    Es ist empfehlenswert, Spam, statt direkt zu löschen, mit dem Junk-Button zu markieren, um den guten Spamfilter von Thunderbird zu trainieren.
    :arrow: [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]


    BTW: SP3 für XP ist aus Sicherheitsgründen unbedingt einzusetzen.

  • Zitat von "Mogli_1"


    Dabei ist der Menüeintrag 'löschen' leider ganz unten und ausserdem benötige ich viele Menüeinträge nie.


    Hallo,


    Du kannst auch löschen, indem Du die Taste "Entf" drückst.


    Aber erst, nachdem Du wie

    Zitat von "graba"

    Es ist empfehlenswert, Spam, statt direkt zu löschen, mit dem Junk-Button zu markieren, um den guten Spamfilter von Thunderbird zu trainieren.


    schrieb die Mails in den Junk Ordner mit der Taste "J" geschickt hast.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490