PDF-Dateien können nicht geöffnet werden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: V24.01, released, Okt 11,2013
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
    Hall, ich bin neu hier, erst seit kurzer Zeit mit Thunderbird beschäftigt, bisher nur t- online genutzt. Ich bei kann eingehende Mails den PDF Anhang nicht öffnen. (kommt statt Adobe Reader XI der Window Media Player. Andere Dateianhänge können über andere Programme, z.B. Word, geöffnet werden. Im Forum bereits nach Lösungen gesucht, leider ohne Erfolg.
    Wäre für eine einfache Lösung (in Deutsch) sehr dankbar. Die in einem Forum Beitrag aufgeführte Lösung: Erweiterte Konfiguration - Extra-Einstellungen- Erweitert-....- konnte ich leider auf meinem PC nicht finden.. Im Voraus vielen Dank.

  • Hallo,


    gehe zu Extras -> Einstellungen -> Anhänge -> Empfang -> und überprüfe, welcher Aktion dem Dateityp "pdf" oder "Portable Document Format" zugeordnet ist.
    Wenn z.B. Windows Media Player gewählt ist, versuche über das Drop-down Menü den Adobe Reader zu wählen.


    Gruß