konten mailempfang einstellen

  • Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: win 7 prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Kann ich bei TB das so einstellen, dass ich nur mails erhalte wenn direkt meine mailaddy auch als empfänger angebeben ist
    und alle anderen blockiet werden.Also ich möchte nur mails erhalten wo ich auch ein Konto zu eingerichtet habe und das auch nur wenn ich an erster stelle im Verteiler stehe.


    Kann man das einstellen und wie?

  • Hallo,


    ja und nein. Erhalten wirst du auch andere Mails, das ist vom Mailprotokoll ausdrücklich so vorgesehen und nicht änderbar, wäre ja auch unsinnig.


    Du kannst aber höchstwahrscheinlich (*) mit den Filtermöglichkeiten ein Verhalten wie gewünscht einstellen, also alles wegfiltern (z.B. in den Papierkorb), was nicht deine Adresse im "An:"- bzw. "To:"-Feld stehen hat. Dann blieben nur die Mails im Posteingang oder einem einzustellenden Ordner übrig, welche deinen Kriterien entsprechen.


    MfG
    Drachen



    (*) Mit Gewißheit weiß ich es nicht, weil ich auch diverse ausdrücklich erwünschte Mails bekomme, bei denen meine Adresse nicht im "An:"- bzw. "To:"-Eintrag steht, und folglich nie Bedarf für so eine Filterung wie von dir angestrebt hatte.