monatsübersicht

  • Thunderbird-Version:
    Lightning-Version:
    Betriebssystem + Version: w7


    hallo,


    ich habe bis vor einer weile windows live genutzt. da ich aber auf proofing in mehreren sprachen angewiesen bin, wechselte ich kürzlich zu outlook. seit 2013 sind einige änderungen vorgenommen worden, weshalb outlook nun auch keine option mehr für mich ist. so bin ich nun also testweise bei thunderbird.


    ich frage mich, ob thunderbird bzw. lightning so komfortabel wie windows live eingerichtet werden kann. genauer: die monatsübersicht in der rechten spalte bei windows live ist einfach klasse. tage an denen etwas stattfindet sind fett gedruckt, ich kann außerdem einfach per rechtsklick auf ein datum gehen und dann sogleich einträge vornehmen.


    bei lightning kann ich auf den pfeil klicken, dann dropt eine monatsübersicht des kalenders auf. allerdings finde ich die einstellung nicht, dass daten, an denen ein termin stattfindet, fett gedruckt sind. wo kann ich das einstellen? die monatsübersicht wäre ja so ohne nutzen.

  • Hallo, aktiviere mal im Menü "Ansicht > Tagesplan > Monatsübersicht anzeigen". Dann sieht es in etwa wie folgt aus:


    Einen Rechtsklick gibt es nicht. Aber wenn du auf ein Datum klickst werden in der Liste darunter die Termine des selektierten Tages angezeigt. Mit einem Klick auf Neuer Termin erstellst du einen Termin am selektierten Tag. Mit dem Klick auf Heute ("O") wechselt die Anzeige wieder zurück zur Vorschau der nächsten 7 Tage.

  • danke für die antwort. kannst du noch mal genau sagen, wo ich diese einstellung finde?
    unter optionen > calendar > ansichten findet sich keine möglichkeit, tagesplan auszuwählen.

  • Zitat von "sts"

    Hallo, aktiviere mal im Menü "Ansicht > Tagesplan > Monatsübersicht anzeigen".


    Was ist denn hier nicht zu verstehen, außer Du kannst kein Deutsch.

    Zitat von "purea"

    optionen > calendar > ansichten


    Das findest Du in keiner Deutschen Version vom Donnervogel/Blitz.
    Vielleicht versteht Du Bilder besser.


    MfG
    EDV Oldi

  • Zitat

    Das findest Du in keiner Deutschen Version vom Donnervogel/Blitz.


    das haben sie fast ganz schnell toll beeindruckend erschlossen ;)


    for those who encounter the same issue:


    go to view > today pane > show mini-month, which can be found in the TB main menu. NOT in the add-on's options menu.