Mailserver bei privater Domain?

  • Thunderbird-Version: keine (Mail)
    Betriebssystem + Version: Mac OS X Mavericks
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): keinen (selbst erstellt?!)


    Hi,


    ich will einen neuen Account mit einer Email Adresse einrichten, jedoch hat diese Adresse keine richtige Domain, also nicht @t-online oder @gmx.
    Ich habe das ... . selbst erstellt!
    Welchen Postausgangsserver, Posteingangsserver, SMTP-Server und welche Port muss ich dann angeben?


    Danke

  • Hallo,


    bei irgendeinem Provider wirst du die eigene Domain ja registriert haben. Und bei diesem Hostinganbieter erfährst du auch, welcher Mailserver zu verwenden ist. Wir können dir da nicht helfen, denn du hast keine für eine qualifiziertere Antwort verwertbaren Informationen geliefert.


    MfG
    Drachen

  • Hallo,


    was genau möchstest du denn nun herausfinden? Du bist etwas zu wortkarg.


    Aantwortversuch auf Verdacht: Schau oder frage einfach dort nach, wo du deine eigene Domain registriert hast. I.d.R. haben alle Hosting-Provider eine FAQ und diese Standardfrage nach POP3-, SMTP- und IMAP-Servern samt Ports dürfte dort mit Sicherheit mit beantwortet sein.


    MfG
    Drachen