Mail zu Termin, automatisch

  • Programm + Version: Thunderbird 24.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 pro / home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo!
    Wir versenden recht häufig Firmenanfragen bzgl. Angebotseinholung, etc. und setzen dabei einen Antworttermin.
    Nun ist es in möglich, die Mails als Termine zu definieren, doch es ist ein wenig umständilich:
    - in "gesendet" gehen
    - die Mail finden
    - "zu Termin wandeln" angeben
    - Termin manuell heraussuchen
    - Betreff ergänzen


    Könnte es nicht einfacher gehen? Z.B. als eine Kombination zum Senden (Senden+Termin)? Thunder kann ja auch herauslesen, daß man einen Anhang versenden wollte, warum also nicht auch einen Termin?
    Diesen automatisch angeboten, den Betreff noch mit einem Maildatum und dem Empfänger ergänzt -- schon wäre die Welt ein bißchen einfacher.


    Gibt es diese Anwendung oder steht sie bereits in der Pipeline?


    mfG Michael Hoffmann

  • Hallo MichaelTheDragon,


    woher sollte TB wissen, dass Du Deine Mailanfrage mit einem Termin versehen haben willst? Dafür gibt keine Funktionalität. Dir bleibt unbenommen, einfach eine Termineinladung zu versenden und die Mailanfrage dort in das Kommentarfeld einzufügen. Wie Deine Gegenüber darauf reagieren, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich würde mir das verbitten, von Firmenexternen Termine in meinen Kalender eintragen zu lassen.


    Ich fürchte, Dein Problem ist zu speziell, als dass dafür jemand eine Lösung programmiert hätte.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite