Programm + Version: Thunderbird 24.1
Betriebssystem + Version: Win 7 pro / home
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo!
Wir versenden recht häufig Firmenanfragen bzgl. Angebotseinholung, etc. und setzen dabei einen Antworttermin.
Nun ist es in möglich, die Mails als Termine zu definieren, doch es ist ein wenig umständilich:
- in "gesendet" gehen
- die Mail finden
- "zu Termin wandeln" angeben
- Termin manuell heraussuchen
- Betreff ergänzen
Könnte es nicht einfacher gehen? Z.B. als eine Kombination zum Senden (Senden+Termin)? Thunder kann ja auch herauslesen, daß man einen Anhang versenden wollte, warum also nicht auch einen Termin?
Diesen automatisch angeboten, den Betreff noch mit einem Maildatum und dem Empfänger ergänzt -- schon wäre die Welt ein bißchen einfacher.
Gibt es diese Anwendung oder steht sie bereits in der Pipeline?
mfG Michael Hoffmann