Mitnahme des Adressbuches auf neuen Rechner

  • ALTER Rechner -
    Thunderbird-Version: unbekannt, aber aus 2012
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): es geht nur um den Kalender
    Postfachanbieter (z.B. GMX): s.o.


    NEUER Rechner:
    Thunderbird 24.1.0
    Betriebssystem WIN 8 64bit


    Hier mein Problem.
    Mein alter Rechner unter WIN7 hat, warum auch immer, einen Totalabsturz erlebt, jedoch blieb dabei die HD (Laufwerk C:) intakt. Diese HD (alter Rechner Laufwerk C:) wurde in meinen neuen Rechner als Laufwerk K: mit eingebaut.


    Hatte mir vorgestellt nun die Daten des Adressbuches und des Kalender "einfach so" in das neu installierte System hinüberziehen zu können. Leider weit gefehlt. Kann weder Thunderbird starten, wenn ich das über das Icon auf Laufwerk K mache, dann startet mein neues Thunderbird auf Laufwerk C, noch kann ich das Adressbuch irgendwie öffnen. Das ergeht mir genauso mit dem Kalender.


    Gibt es Tipps für mich, wie ich dennoch an die Daten aus dem Adressbuch und dem Kalender wieder herankomme?


    Andere Daten, die auf dem jetzigen Laufwerk K gespeichert sind/waren, konnte ich problemlos auslesen und auf das neue Laufwerk C übertragen.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss Peter