1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email nur noch ab 07.08.2013 vorhanden [erl.]

  • frosch006
  • 6. November 2013 um 14:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frosch006
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    17. Nov. 2005
    • 6. November 2013 um 14:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom

    Hallo,
    mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass alle meine alten mails im Posteingang weg sind. Ich hatte vorher POP3 und habe seit Anfang des Jahres auf IMAP umgestellt. Ich habe eingestellt, die Nachrichten im Archiv speichern und das ganze als Archivordner mit jeweils einem Jahr. Es sollen keine Email automatisch entfernt werden sondern im Posteingang verbleiben bis zur Archivierung. Nur von Hand gelöschte Emails sollen entfernt werden.
    Ich hab aktiviert: Nachrichten unabhängig vom Alter herunterladen und Alte Nachrichten entgültig löschen, keine Nachrichten ausgewählt.
    Im Posteingang der Konten habe ich auch schon wie hier beschrieben war, rechts klick, eigenschaften, allgemein, den Button gesucht mit wiederherstellen. Konnte ich aber nichts finden.
    Brauche dringend Hilfe, ist es möglich die alten Mails wieder herzustellen? Was muß ich anders einstellen, so dass im Posteingang die Emails von einem Jahr liegen können?

    ma

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 6. November 2013 um 14:44
    • #2

    Hallo frosch006,

    bei T-Online sind die Standardaufbewahrungsfristen für E-Mails auf dem Server bei IMAP-Konten 90 Tage.

    Du kannst dies nur über das T-Online-Email-Center in den Einstellungen dort ändern.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • frosch006
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    17. Nov. 2005
    • 8. November 2013 um 14:11
    • #3

    Hallo,
    danke, genau das war der Richtige Tipp.
    Ich hab wohl bei der Telekom meine Haupt email abgeändert, aber die Inklusivemail sind davon nicht betroffen und müssen extra, jede einzeln auch abgeändert werden. Es war bei jeder Email 90 Tage Standart aktiviert.
    Ich hab jetzt alle abgeändert und hoffe das war der Fehler. Die Email vor den 90 Tagen sind alle unwiederbringlich weg.

    ma

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™