Email nur noch ab 07.08.2013 vorhanden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom


    Hallo,
    mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass alle meine alten mails im Posteingang weg sind. Ich hatte vorher POP3 und habe seit Anfang des Jahres auf IMAP umgestellt. Ich habe eingestellt, die Nachrichten im Archiv speichern und das ganze als Archivordner mit jeweils einem Jahr. Es sollen keine Email automatisch entfernt werden sondern im Posteingang verbleiben bis zur Archivierung. Nur von Hand gelöschte Emails sollen entfernt werden.
    Ich hab aktiviert: Nachrichten unabhängig vom Alter herunterladen und Alte Nachrichten entgültig löschen, keine Nachrichten ausgewählt.
    Im Posteingang der Konten habe ich auch schon wie hier beschrieben war, rechts klick, eigenschaften, allgemein, den Button gesucht mit wiederherstellen. Konnte ich aber nichts finden.
    Brauche dringend Hilfe, ist es möglich die alten Mails wieder herzustellen? Was muß ich anders einstellen, so dass im Posteingang die Emails von einem Jahr liegen können?


    ma

  • Hallo frosch006,


    bei T-Online sind die Standardaufbewahrungsfristen für E-Mails auf dem Server bei IMAP-Konten 90 Tage.


    Du kannst dies nur über das T-Online-Email-Center in den Einstellungen dort ändern.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    danke, genau das war der Richtige Tipp.
    Ich hab wohl bei der Telekom meine Haupt email abgeändert, aber die Inklusivemail sind davon nicht betroffen und müssen extra, jede einzeln auch abgeändert werden. Es war bei jeder Email 90 Tage Standart aktiviert.
    Ich hab jetzt alle abgeändert und hoffe das war der Fehler. Die Email vor den 90 Tagen sind alle unwiederbringlich weg.


    ma