Gmail-Server nicht erreichbar - Timeout [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail und t-online


    Hallo, bin neu hier und arbeite noch nicht lange mit TB, kam aber bisher ganz gut zurecht. Seit gestern empfange ich von meinem Gmail-Konto keine Mails mehr. T-online geht. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Beim Versuch, Mails vom Gmail-Konto zu versenden, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server
    "smtp.googlemail.com" ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder
    kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Einstellungen habe ich nicht verändert. Ist der Gmail-Server down oder liegt das Problem bei mir?


    Grüße


    wickie49

  • Hallo, graba,


    danke für die Hilfe. Ich habe mir jetzt ein neues Konto eingerichtet in TB. Das funktioniert wieder und ich komme auch an meine alten Mails.


    Grüße


    wickie49