Verteilerlisten

  • Thunderbird-Version: 3.0.11
    Betriebssystem + Version: Windows Vista , Service Pack 2


    Hallo habe seit einiger Zeit das Problem, das mails (Verteilerliste) über Strato nicht mehr versendet werden. Verteilerliste : 100 Adressen. Adressen sind alle OK. :wall::wall: Über web.de ist der Versand Ok. Da web.de Privat soll es über Strato laufen (Verein).
    Die Anhänge sind 2 Seiten PDF also nix großes.
    Kann mir jemand helfen?


    Paloma007

  • Hallo,
    Was ich nicht weiß, wie groß bei Strato die Liste gleichzeitig zu versendenden Mails sein darf.
    Erfahrungsgemäß ist es bei einigen Mailprovidern so, dass bei einer einzigen "faulen" Mailadresse (Mailbox voll, auf Blacklist, Sperrung wegen Spam), die Liste nicht versendet wird. 100 Mailadressen daraufhin zu überprüfen, ist natürlich ziemlich aufwendig.
    Du müsstest also die Mails einzeln versenden oder das Add-on MailMerge verwenden, welches eine Liste in die Einzeladressen aufbröselt. Auch das Versenden über eine *.csv Datei ist möglich.
    Lies die Anleitung des Autors auf der Downloadseite.
    Nur so viel:
    die Liste über die Kontakte-Sidebar (F8)per doppelklick in das Bcc-Feld (muss vorher eingestellt werden) bringen, ins An-Feld einer deiner eigenen Mailadressen (z.B. die Absenderadresse).
    Dann Datei -> Mail Merge > hier in die Felder z.B. Source: Addressbook (wenn keine *.csv verwendet wird), Deliver-Mode "Send later", Format: HTML oder Reintext.
    OK drücken. Ergebnis: die Mails befinden sich einzeln im Ordner "Postausgang". Zum Versenden auf Datei > "Nachrichten aus Postausgang senden" klicken.


    P.S.:

    Zitat

    Thunderbird-Version: 3.0.11


    Normalerweise geben wir keine Hilfe für solche antiken Versionen, weil sich zu viel geändert hat und diese extrem unsicher sind. Ich empfehle dringend ein Update direkt von der Mozilla Seite.
    Da auch viele Bezeichnungen anders sind, weiß ich nicht einmal, ob du meine Anleitung direkt auswerten kannst.
    Sie könnte für 3.0 falsch sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein noch viel schlimmer: das Add-on Mail Merge wirst du vermutlich bei dir gar nicht zum Laufen bekommen. Der Autor schreibt nämlich:


    Zitat

    Kompatibel mit Thunderbird 17.0 - 25.*


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Nein noch viel schlimmer: das Add-on Mail Merge wirst du vermutlich bei dir gar nicht zum Laufen bekommen. Der Autor schreibt nämlich:


    Hallo :)


    dann müsste der OP auch hier die Uralt-Version 3.2.0 installieren. Da schließe ich mich aber lieber dringend der Empfehlung von mrb an.


    Gruß Ingo