Mails als "Gelesen" kennzeichen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): All-Inkl


    Moin moin


    ich hab mehrere Postfächer.
    Von alle Mails die in diese Postfächer eintreffen wird eine Kopie an ein Sicherheitskonto geschickt.
    Diese rufe ich auch per TB ab.


    Nun möchte ich das bei genau DIESES Konto alle eintreffenden Mail schon als gelesen markiert sind, sodass neben "Posteingang" keine Zahl der neuen Eingänge mehr zu sehen ist.


    Wie kann man das anstellen ???


    1000 Dank

  • Hallo Tratschcafe,


    du kannst ein Filter setzen, welches alle in diesem Konto ankommenden Mails sofort auf gelesen setzt. Musst eben nur die Bedingung für das Filter so setzen, dass du damit sämtliche Mails erfasst. Meinetwegen mit "von" enthält "@".
    Müsste so funktionieren ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und guten Morgen,


    ergänzend zu Peters Tipp: seit geraumer Zeit, ich habe es selber nur durch Zufall bemerkt, gibt es bei den Filtern eine extra Bedingung zur Auswahl: "Keine Bedingungen" und damit ist der bisher auch von mir gewählte Weg

    "Peter_Lehmann" schrieb:

    damit sämtliche Mails erfasst. Meinetwegen mit "von" enthält "@".

    nicht mehr notwendig :top:



    Edit: beim Nachsehen ist mir gerade aufgefallen, dass man nun auch Filter vor dem Junk-Filter ausführen kann.
    *Hmm, man sollte doch mal ab und an die Menüs neu durchgehen :rolleyes: *