1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP, lokale Ordner verschwunden [erl.]

  • Floni
  • 12. November 2013 um 21:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Floni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Nov. 2013
    • 12. November 2013 um 21:34
    • #1

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX; GMAIL

    Hallo,
    vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=353065#p353065 wurde schon ein ähnliches Problem beschrieben, jedoch nicht völloig, daher ein neues Thema.
    Ich habe heute ein IMAP Konto (Gmail) neu eingerichtet. Seit Jahren nutzte ich schon GMX als POP Konto. Die Ordnung erfolgte über lokale Ordner via Filter.
    Nachdem ich das Konto eingerichtet hatte, kam die Fehlermeldung "Der angegebene Ordner "C:\Users\...i\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\zai5tp18.default\Mail\Local Folders\Ordnung.sbd" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner." Ich wählte dann irgendeinen Ordner, um die Fehlermeldung zu umgehen.
    Seitdem werden die lokalen Ordner nicht mehr angezeigt. In der Suchmaske werden mir entsprechend gespeicherte Mails aber noch angezeigt und auch dem richtigen Ordner zugeordnet. Die Emails kann ich aber nur teilweise öffnen, teilweise wird mir nur die "Vorschau" angezeigt.
    Mittlerweile habe ich das IMAP Gmail Konto wieder entfernt, jedoch ohne Erfolg.
    Ich glaube, dass ein neues Profil erstellt wurde, bin mir aber nicht sicher.

    Hat jmd, eine Idee, wie ich die Mails der Lokalen Ordner inklusive Ordner wiederherstellen kann?

    Vielen Dank!

  • Floni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Nov. 2013
    • 12. November 2013 um 22:17
    • #2

    Für alle, die das gleiche Problem haben. Ich habe nochmals im Forum recherchiert und einfach den "Mail" Ordner in das bereits neu angelegte Profil übertragen, jetzt sind die Mails wiederhergestellt.

  • SusiTux
    Gast
    • 13. November 2013 um 21:46
    • #3

    Hallo Floni,

    fein, dass Du Dir hast helfen können und ein großes Lob dafür, dass Du gut recherchiert hast. Anderen erging es dazu erst kürzlich anders. :mrgreen:

    Manchmal hat man schon das Gefühl, dass vieles von dem, was die Helfer hier schreiben, fast für die Katz ist, weil andere sich später nicht einmal die Mühe machen, die Suchfunktion zu nutzen. Da tut es gut zu lesen, dass dies nicht immer so ist.

    Gruß

    Susanne

    Edit: Typo ausgebessert

    Einmal editiert, zuletzt von SusiTux (14. November 2013 um 16:54)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. November 2013 um 21:58
    • #4

    Hallo Floni,

    zunächst erst einmal ein Willkommen im Forum!

    Ich kann Susanne nur beipflichten. Weiter so!

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™